Deutschlands bester Shop für Premiumfleisch          Lieferung zum Wunschtermin
« zur Übersicht
«        »
Bild 1 - Duroc Krakauer (5 x 100g)
Bild 2 - Duroc Krakauer (5 x 100g)

Duroc Krakauer (5 x 100g)

9,95 EUR
kg = 19,90 EUR
inkl. 7% MwSt. | zzgl. Versandkosten
Artikel-Nr. 14530
frisch frisch
sofort lieferbar sofort lieferbar

DUROC KRAKAUER


Viel Rauch um viel!
Unsere prall gefüllten Duroc Krakauer könnten vor Freude über ihren eigenen Geschmack platzen – aber unser erfahrener Wurstexperte Siggi hat sie dafür viel zu meisterlich abgefüllt. Er sorgt übrigens auch für die wohl dosierten Raucharomen, wenn er die würzigen Krakauer mit seiner Spezialmischung aus kräftigen Räucherhölzern behandelt.

Die einzigartige Kombination aus Raucharomen und dem edlen Duroc-Fleisch verspricht herzhaften Hochgenuss!


DER GOURMETFLEISCH BRATWURST-KODEX
Bratwürste sind für uns mehr als eine schnelle, heiße Nummer. Sie stehen seit über 1000 Jahren für die ehrbaren Traditionen des Metzgerhandwerks – und somit auch für jede Menge Lebens- und Esskultur. Als überzeugte Bratwurst-Fans wollen wir diese Traditionen ehren. Dank unserer Meister-Expertise kreieren wir moderne Rostbratwürste, die (fast) jedem Steak das Wasser reichen können!

Unsere Extrawürste entstehen in Handarbeit – wir setzen auf höchste Fleischqualität und verzichten komplett auf Geschmacksverstärker und künstliche Aromen.


DAS DUROC SCHWEIN
Unsere Schweinezüchter schätzen die „Robustheit“ der Durocs für ganzjährige Freilandhaltung und Spitzenköche auf der ganzen Welt ihr „butterzartes Fleisch“ und das „feine Aroma“. Duroc Schweine sind eine rund 250 Jahre alte, aus den USA stammende Kreuzung von roten Jersey-Schweinen (aus New Jersey) und europäischen Iberico Schweinen, die einst per Schiff nach Übersee importiert wurden.
Das zarte Muskelfleisch der Duroc Schweine zeichnet sich vor allem durch ein hohes Maß an intramuskulärem Fett aus, das eine sehr feine Marmorierung mit sich bringt. Neben dem optischen Genuss bleibt das Fleisch dadurch auch beim Garen besonders Zart und erhält ein tiefes, unvergleichliches Aroma. Ob Grillrost oder Pfanne: ein echter Hochgenuss, der lange Zeit nur der spanischen Spitzengastronomie vorbehalten war.

Unsere Iberischen Duroc Schweine stammen ausschließlich von unseren zertifizierten Partner-Betrieben in Spanien.



  • Lieferumfang: 5x 100g
  • Verpackung: Vakuumbeutel, pasteurisiert
  • Haltbarkeit: mind. 20 Tage



Fleisch & Wurstspezialitäten

Meisterstücke NRW 2019

Gold für GOURMETFLEISCH.DE in der Kategorie "Fleisch- & Wurstspezialitäten"



DLG Silber 2019

DLG PRÄMIERT

Silber für unsere Duroc Krakauer




Durchschnittliche Nährwerte
Duroc Krakauer
pro 100g
Energie 1317 kJ / 318 kcal
Fett 28 g
davon gesättigte Fettsäuren 12,0 g
Kohlenhydrate 1,5 g
davon Zucker 0,9 g
Eiweiß 15 g
Salz 2,20 g
Zutaten Duroc Krakauer
56% Duroc Schweinefleisch, Speck, Trinkwasser, jodiertes Kochsalz (Salz, Kaliumjodat), Dextrose, Gewürze, Würze (Salz, pflanzliches Eiweißhydrolysat, Sonnenblumenöl), Saccharose, Konservierungsstoff: E250, Säuerungsmittel: Natriumcitrat, Gewürzextrakte, Rauch, Schweinedarm
Kundenbewertungen (1)
Zum Bewerten hier einloggen.
5.0 Sterne Bewertung   von Markus

Sehr guter Geschmack

Kunden haben auch die folgenden Produkte gekauft

  • Duroc Käsegriller (5 x 100g)
  • BBQ Spare Ribs mariniert
  • Kult Currywurst (5 x 100g)
  • Bison Steak-Burger (2 x 200g)
  • Duroc Nacken