Info: Der Bestellannahmeschluss für Ihre Weihnachtsbestellung ist Mittwoch der 19.12.18 um 10:30 Uhr. Der letzte geplante Anliefertag ist der 20.12.18. Bitte beachten Sie, dass wir eventuell einzelne Tage vorzeitig aus logistischen Gründen schließen müssen. Silvester: Annahmeschluss Sonntag, 23.12. - Letzter Liefertermin Freitag, 28.12.
Deutschlands bester Shop für Premiumfleisch          Lieferung zum Wunschtermin
Info: Der Bestellannahmeschluss für Ihre Weihnachtsbestellung ist Mittwoch der 19.12.18 um 10:30 Uhr. Der letzte geplante Anliefertag ist der 20.12.18. Bitte beachten Sie, dass wir eventuell einzelne Tage vorzeitig aus logistischen Gründen schließen müssen. Silvester: Annahmeschluss Sonntag, 23.12. - Letzter Liefertermin Freitag, 28.12.
« zur Übersicht
«        »
Bild 1 - Boneless Ribs

Boneless Ribs
(vorgegart, ohne Knochen)
NEU! Einführungspreis nur für kurze Zeit!

19,44 EUR
kg = 29,91 EUR
inkl. 7% MwSt. | zzgl. Versandkosten
Artikel-Nr. 13723
frisch frisch
sofort lieferbar sofort lieferbar

Saftige Spare Ribs mit Messer und Gabel essen?

Das gleicht schon einer kleinen Fleischrevolution. Uns ist es gelungen, schmackhafte Rippchen ohne Knochen zu entwickeln. Schmutzige Finger und ein essensverschmiertes Gesicht, was automatisch beim Spare Ribs Essen passiert, gehören ab sofort der Vergangenheit an. Und das Beste ist: Die Boneless Ribs garen am Knochen, so bleibt der unverkennbare Spare Ribs Geschmack direkt im Fleisch.
„Die Idee zu den Boneless Ribs, also den knochenlosen Rippchen, kam uns in einem Restaurant in Denver. Am Nachbartisch saß ein Ehepaar, das sich über den Genuss von Spare Ribs unterhielt. Die Rippchen seien zwar saftig und schmackhaft, aber nachher sei alles dreckig“, erinnert sich unser Geschäftsführer Burkhard Schulte. „Diese Äußerung ließ uns nicht mehr los. Und so kamen die Boneless Ribs ins Rollen.“

Satter Rippchen-Geschmack mit Messer und Gabel

Wer nun weniger ursprünglichen Spare Ribs Geschmack befürchtet, der irrt. Die fleischigen Boneless Ribs werden zunächst mit einem BBQ Rub gewürzt, und werden nach langer Zeit zum Einziehen anschließend über mehrere Stunden direkt am Knochen schonend gegart. Nach dem Garen, wenn die Ribs noch heiß sind, müssen die Knochen schnell vom Fleisch gelöst werden. Je kälter die Rippchen werden, desto schwieriger ist das Lösen. Und dafür gibt es keine Maschine. Alle Boneless Ribs sind handgemacht. Die nun Ribs-ohne-Ribs werden anschließend mit BBQ Sauce mariniert und vakuumiert. Zu Hause müssen Sie die Ribs nur auspacken und noch für 10-12 Minuten bei 160 Grad Celsius im Backofen auf Temperatur bringen. Wer mag, bestreicht die Boneless Ribs noch zusätzlich mit einem BBQ-Glaze, verfeinert mit wahlweise Honig oder Ahornsirup. Alles was schmeckt ist erlaubt!

Unser Boneless Ribs sind normale Rippchen ohne Knochen, sie bestehen NICHT aus zusammengesetztem Fleisch



  • Lieferumfang: ca. 650g (grammgenau verwogen)
  • Verpackung: Vakuumbeutel
  • Haltbarkeit: mind. 8 Tage
  • Information: vorgegart, vom Knochen befreit








Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Energie 1084 kJ / 260 kcal
Fett 18 g
davon gesättigte Fettsäuren 7 g
Kohlenhydrate 3,8 g
davon Zucker 3,4 g
Eiweiß 20,8 g
Salz 1,8 g

Gourmetfleisch.de Boneless Ribs

Zubereitung


11. Das Fleisch vor Zubereitung aus der Kühlung nehmen. Es sollte nicht Eiskalt auf den Grill gelegt werden.

22. Unseren Grill heizen wir für indirektes Grillen bei 150°C vor.

33. Der Spare Ribs Strang wird nun für 25 Minuten auf unserem Grill regeneriert. Das heißt, unser Gar-/Räucherprozess hat bereits stattgefunden und wir erwärmen und finishen unser Fleisch nur noch.

44. Nach den ersten 10 Minuten dieses Prozesses, glasieren wir (bei Bedarf) die Ribs mit einer BBQ-Sauce nach Wahl. Unsere Empfehlung: Gourmetfleisch Smoky BBQ Sauce

55. Nach 25 Minuten Regenerationszeit, können die Ribs frisch vom Grill serviert werden!

Zutaten


  • Gourmetfleisch Boneless Rib Strang
  • Gourmetfleisch Smoky BBQ Sauce

Gegarte Schweinekotelettrippe in BBQ-Marinade (von Knochen befreit)
Zutaten: Gegarte Schweinekotelettrippe ohne Knochen (95%), Marinade (Trinkwasser, Saccharose, Brantweinessig, Speisesalz, Tomatenpulver, modifizierte Stärke, Gewürze, Karamellpulver, Raucharoma, Kräuter, Gewürzextrakt, Aroma), Gewürzsalz (Speisesalz, Dextrose, Gewürze, Konservierungsstoff: E210, Zwiebelextrakt, Raucharoma)
Kundenbewertungen (2)
Zum Bewerten hier einloggen.
5.0 Sterne Top Produkt   von kurt

Qualität u. Geschmack sind hervorragend !! Produkt ist nur zu empfehlen !!
5.0 Sterne Lecker und schnell zubereitet!   von Thomas

Heute habe ich die Boneless Ribs geliefert bekommen. Ich habe sie gleich ausprobiert und für sehr lecker empfunden. Jedoch sollte man für die Aufwärmzeit (bei 160° C im Backofen), wenn sie aus dem Kühlschrank kommen, 20-25 min ansetzen und nicht wie von Gourmetfleisch empfohlen 10-12 min., sonst sind die Ribs nur lauwarm. Die Marinande ist nach meinem Geschmack absolut passend, dass eine Nachwürzung nicht notwendig ist. Eins sollte man auch wissen, dass das Fleisch etwas trockner ist als frisch gemachte Spareribs. Mein Fazit: für eine schnelle und leckere Mahlzeit sind die Boneless Ribs sehr zu empfehlen.

Zu diesem Artikel empfehlen wir

  • BBQ Spareribs Gewürz
  • Baby Back Rib Sauce
  • Smoky BBQ Sauce

Kunden haben auch die folgenden Produkte gekauft

  • Gourmet-Steakbutter
  • Wagyu Trüffel Pizza
  • Simmentaler Rumpsteak
  • Iberico St. Louis Style Spare Ribs
  • American Entrecôte (Rib-Eye)