Shop  »  Schwein  »  Porco Italia
Ansicht wechseln Ansicht wechseln
Porco Italia

Porco Italia

Die Anforderung bzw. die Schweine die hier verwendet werden sind Kreuzungen aus den Rassen „Großes Weißes“ , „Landrasse“ sowie „Duroc“, die in dieser Verbindung für die Größe/hohes Gewicht/Marmorierung etc. verantwortlich sind.
Die Tiere sind bei der Schlachtung nicht weniger als 9 Monate (Mindestalter) alt und müssen ein Durchschnittsgewicht von 160 kg (plus/minus 10%) aufweisen, was immer große und schön ausgeprägte Teilstücke liefert.

Haltbarkeit bei Anlieferung:  7 Tage

Porco Italia - Herkunft

Unser Porco Italia stammt aus den Betrieben der insgesamt zehn Regionen Mittel- und Norditaliens, die durch ein Schutzgesetz (Nr.26) vom 13.02.1990 und EG-VO festgelegt wurden. Hier müssen die Tiere geboren und aufgezogen worden sein.
Diese Regionen sind Piemont, Lombardei, Emilia, Romagna, Veneto, Molise, Umbrien, Toskana, Marken, Abruzzen und auch Latium.

Fütterung

Das Futter der Tiere muss vorzugsweise in flüssiger Form (Maische) u.a. aus Maissilage, Sojaextrationsschrot und nach der Tradition mit dem Zusatz von Molke hergestellt werden.

LiveZilla Live Chat Software