«        »
Black Angus Filet

Irish Black Angus Filet

135,83 EUR
kg = 79,90 EUR
inkl. 7% MwSt. | zzgl. Versandkosten
Artikel-Nr. 13881
frisch frisch
sofort lieferbar sofort lieferbar
Das Black Angus Rinderfilet liefern wir im Ganzen, inklusive Filetkopf und Filetspitze, frisch und küchenfertig pariert. Das zarteste Stück vom Black Angus Rind. Ein wahrer Genuß mit dem fleischintensiven Geschmack des Black Angus Rinds.

Ausführung: im Ganzen, ca. 1,7 kg. Der Artikel wird grammgenau verwogen.
13817
Rinderrasse Black Angus
Herkunft Irland
Fütterung Gräser, Kraftfutter
Teilstück Filet, Tenderloin, Lende
Reifung wet-aged, mindestens 28 Tage
Haltbarkeit
bei < 7°C
Im Ganzen : 22  Tage ungeöffnet
Verpackung vakuumverpackt
Anlieferung frisch
Zubereitung Pfanne oder Grill




Rezept: BLACK ANGUS FILET WELLINGTON“
     

Die Zwiebel und die Schalotten schälen und fein würfeln. Die Pilze sehr klein schneiden.

In einer Pfanne die 50 g Butter erhitzen. Zwiebeln und Schalotten darin glasig dünsten. Die Pilze zugeben und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskat abschmecken. Unter Rühren 2 Minuten weiter dünsten. Abkühlen lassen.

Die restliche Butter in einer Pfanne erhitzen und das Rinderfilet darin von allen Seiten kräftig anbraten. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen und ruhen lassen.

Den Blätterteig ausrollen und die Pilzfarce darauf verteilen. Die Ränder mit Eigelb einpinseln. Das Filet in die Mitte setzen und in den Teig einrollen. Die Enden fest zusammendrücken, damit der Bratensaft nicht ausläuft.

Die Rolle mit dem restlichen Eigelb bestreichen.

Den Backofen auf 220 Grad vorheizen. Die Rolle auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und auf der mittleren Schiene 10 Minuten bei 220 Grad garen, dann die Temperatur auf 200 Grad reduzieren und 25 Minuten weiter garen. Aus dem Ofen nehmen und kurz ruhen lassen. Dann in Scheiben schneiden und servieren. Dazu passt ein Kartoffelgratin.

 
     
  Zutaten für 4 Personen:

 
 
  • 1 kg Black Angus Filet
  • 1 Zwiebel
  • 2 Schalotten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 100 g Butter
  • 300 g Steinpilze, Champignons
  • 500 g TK-Blätterteig
  • 1 Eigelb
  • 1 Prise Muskat
  • Salz, Pfeffer
  •  
         
     
    Rezept    
         
    Kundenbewertungen (9)
    Zum Bewerten hier einloggen.
    5.0 Sterne WUNDERBAR   von Steffen

    - Absolut zuverlässige Lieferung- Qualität des Fleisches ein wirklicher Traum- Geschmack ist tatsächlich wie schon mehrfach hier erwähnt einzigartig ohne selbst noch irgendein Gewürz hinzuzugeben- ein wirklich äußerst wertvoller Teil eines gelungenen Abends- Danke und auf jeden Fall eine Weiterempfehlung wertSchade das es nur 5 Sterne gibt :-)
    5.0 Sterne PERFEKT ... mehr gibts nicht zu sagen.   von Manuel

    War meine erste Bestellung bei gourmetfleisch.de und ich muss ehrlich sagen, ich war begeistert! Perfekte Abwicklung, pünktliche Lieferung und die Qualität des Fleisches ist einfach nur genial. Wir waren begeistert...
    5.0 Sterne Premium Qualität **TOP**   von Rafael

    Filet in 4-5cm dicke Scheiben schneiden.Das Filet an die Raumtemperatur ruhen lassen.Edelstahlpfanne oder Tepan Yaki mit Butterschmalz einschmieren.Heiss werden lassen.Jede Seite 3min braten.5Min in Backofen bei 80 Grad.In der Zeit in der Pfanne/TepanYakiButter anbraten mit Rosmarin/Thymian SchalottenStekas rausholen noch nochmal auf kleiner Hitze die Steaks in die Marinade Tunken beide Seiten 1min fertig ein Gaumenschmaus. besser wie im Steakhouse!
    5.0 Sterne Perfekt   von Johannes

    1.Wie immer hat alles perfekt geklappt mit der Lieferung! 2.Das Fleisch ist einfach ein Traum! Top Qualität und der Geschmack ist ebenfalls einzigartig!
    5.0 Sterne TOP   von Matthias

    Das Filet ist der Traum. Ich mach es scharf auf beidne Seiten und dann indirekt bei 100 Grad auf 58 KT. Note 1
    5.0 Sterne Hervorragend   von Stefan

    In ca 2,5 Fingerdicke Stücke geschnitten und je Seite 3 Minuten gegrillt anschließend noch 4 Minuten in Alufolie auf dem ausgeschalteten Grill nachgegart ( Medium- Rare)Wirklich ein Traum sehr zart und super im Geschmack.
    5.0 Sterne Hervorragend!   von Morten

    Die Qualität ist absolut top! Ich habe die 1,7 KG bestellt. Auch wenn ich ein guter Esser bin, habe ich sie natürlich nicht ganz geschafft. Das Produkt verliert aber auch nach dem Einfrieren nicht an Qualität. Ich kann es zu 100% empfehlen. Einfach lecker!
    5.0 Sterne Einfach klasse !   von Stefan

    Bin total begeistert. Hatte mir ein ganzen Filet bestellt und schön fachgerecht zerteilt. Egal was wir gemacht haben, das Fleisch war einfach nur gut. Das war nicht das letzte mal das ich das bestellt habe!
    5.0 Sterne Ein Traum   von Lars

    Nicht nur Ich auch meine Mitesser geben die volle Punktzahl! Weltklasse Fleisch, perfekt geliefert! Natürlich pünktlich geliefert und toll verpackt! Danke für den tollen Abend!

    Kunden haben auch die folgenden Produkte gekauft

    • Simmentaler Steak-Burger (2 x 200g)
    • Iberico Schweinebäckchen
    • Extrawurst Black Angus (5 x 100g)
    • Black Angus Steakhüfte
    • Bison Hackfleisch
    LiveZilla Live Chat Software