Deutschlands bester Shop für Premiumfleisch          Lieferung zum Wunschtermin

Unser SteakScout Timo Schwarz on Tour

Gourmetfleisch hält zur Zeit das erste Steakseminar auf Hoher See ab.

Auf dem brandneuen "Mein Schiff 5" findet im Zuge unserer Sommertour 2016 das Gourmetfleisch Steakseminar Norway statt. Steakscout Timo Schwarz zeigt den Passagieren der "Mein Schiff 5" worauf es beim Steakkauf und der Zubereitung ankommt. Seien Sie gespannt auf dieses einzigartige Erlebnis.
Vorab zeigen wir Ihnen einige Impressionen auf dieser Seite.

Veröffentlicht am 16.08.2016

Steakscout on Tour – dieses Mal im Hohen Norden

Unser Steakscout Timo Schwarz lud auf dem TUI Cruises MEIN SCHIFF 5 zum ersten spannenden STEAKSEMINAR auf See ein! Alle Teilnehmer waren begeistert von diesem Abend. Voller Vorfreude bestieg ich am 11.8.2016 in Kiel das MEIN SCHIFF 5. Nach dem ersten Zwischenstopp in der schönen norwegischen Stadt Bergen freute ich mich auf das anstehende Steakseminar am zweiten Seetag, für den sich zahlreiche Gäste angemeldet hatten. Ich war begeistert von dem großen Interesse im Vorfeld und noch begeisterter, als ich die Gäste dann persönlich kennenlernen durfte. So viele Steakfans auf einer Kreuzfahrt im Hohen Norden, gigantisch.

Im Konferenzraum des Schiffs hielt ich einen Vortrag über viele spannende Themen rund um das Thema Premium-Steaks. Die vielen tollen Zwischenfragen der Teilnehmer waren meine Bestätigung für das große Interesse am Thema Premiumfleisch. Für mich war es in erster Linie besonders wichtig die Themen Rassenkunde, Teilstückunterschiede, Herkunft und Aufzucht anzusprechen. Darüber hinaus war es für viele Gäste spannend mehr über das Thema „Frischfleischversand per Mausklick“ zu erfahren.

Nach diesem fantastischen Abend führte uns der Kapitän noch u.a. in die schmucken Städtchen Geiranger, Tromsø und Trondheim. An einem Abend probierte ich auch noch das Steakhaus an Board aus und schaute mir die verschiedenen Teilstücke in der restauranteigenen Reifekammer an, in der u.a. Stücke vom Wagyu, Charolais und Iberico Schwein präsentiert wurden.

Fazit: Eine fantastische Reise auf einem tollen Schiff, mit beeindruckender Landschaft und kulinarischen Highlights.


Veröffentlicht am 30.08.2016


LiveZilla Live Chat Software